Hallo ihr lieben mich plagt totschlagende langeweil da ich nich zocken kann
Wie dem auch sei hab ich mal die gelegenheit genutzt wissenswertes über den daoc hintergrund zusammenzutragen und den hier zu posten.
betrachtete es ls warbirds kleines klugscheisser Forum
Also zum Thema Daoc: Daoc versteht es wie kein anderes bisheriges game menschliche mythen in eine speilwelt zu packen. Alle anderen Onliene games befrufen sich auf einen mehr oder weniger erfundenen hintergrund während Daoc geschickt die mythen der alten kelten;der Germanen und die Artussage miteinenader verknüpft.
Hier nun einige intresannte fakten zum Albion hintergrund:
1.Arawn : Arawn ist bei den den kymrischen kelten dh. also den waliser kelten der Gott der Anderswelt von ANWN, der Anderwelt der toten.Er streift mit seinen Höllenhunden durch seinen zauberwald und kümmert sich um die seelen der verstorbenen.Manche spieler haben aufgesäufzt als die incconu ins spiel kamen als diener arawns,aber da es sich bei den meisten anderswelten der kelten um unterwelten handelt unds die Incconu aus dieser stammen finde ich es wichtig das diese ein anderes aussehen erhalten haben als die schon icn abion beheimateten menschen.
2.Rachbriganten in Dartmoor: Diese Figuren sind tatsächlich nach einem alten nordenglischen keltischen geschlecht benannt. DEN BRIGANTEN. Diese waren Keltischen ursprungs und verehrten die keltische Göttin Brigantia. Man sieht auch hier wird wieder mythus mit realität vermischt
3.Cailleach: Auch diesem ach so berühmten Epic mob in Lyoness liegt eine keltische Göttin zu grunde,genauer einer keltisch Scotischen Göttin der Pferde. vergleichbar is diese Göttin mit der Gallischen Epona.
4.Legion: diese figur nun ist wie die Epic Monster,nicht die Keymobs, in caer sidi nach der Bibel bennant. genauer stellt die Figur des Legion den Teufel also Satan ;Hebr. der infragesteller,da. Im neuen testament unter dem Mrkus evangelium steht genauer: MEIN NAME IST LEGION ;DENN WIR SIND VIELE.
5.Apocalypse und seine Reiter: Hier bei bediente sich Mythic dem Biblischen Kapitel der Offebahrung des Johannes. Die 4 reiter also FAMES,MORBUS,BELLUM, und FUNUS stellen hierbei die Biblischen Reiter der Apocalypse da. Um genauer zu sein FAMES=HUNGER,MORBUS=SEUCHE/PLAGE,BELLUM=KRIEG und FUNUS=TOD.
Die personifizierung des Apocalypse hingegen stellt nun die letzten drei siegel der Apocalypse da Rache,Vernichtung der welt(erdbeben)und Feuerregen.vergleiche auch biebel Offenbarung 6,1-17;7,1-17;8,1-5.
Soviel erst mal hier zu
Postet doch mal eure meinung zu diesem thema.falls euch die Info gefallen hat werd ich in zukunft noch mehr wissenswertes über dem hintergrund und auch der spiel mechanik zusammentragen und hier posten.
Also Links zum thema Keltische Götterwelten kann ich folgende Sieten Empfehlen : http://www.goetter-und -mythen.deks9.htm und http://www.merlins-web.de/merlin/goetter.htm
Viel spass beim lesen und schreibt eure meinung hier zu auch wenn sie negativ ausfällt
Hazark